Mythos Rommel - Erstellung von Arbeitsblättern zur Ausstellung für die Sekundarstufe I
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2020 [Beitrag in Sammelband]
Degner, B. & Franz, E. K. (2020). Ästhetik und historisches Lernen, Diversität im Geschichtsunterricht. Inklusive Geschichtsdidaktik (S.82-92). Frankfurt/M.: Wochenschau.
[Beitrag in Sammelband]
Degner, B. & Kreutz, J. (2020). Darstellungstexte in differenzierenden Geschichtsschulbüchern im Spannungsverhältnis von Textverständlichkeit und Ansprüchen an historisches Lernen, Sprache(n) des Geschichtsunterrichts (S.233-252) (1. Auflage). Göttingen: Vandenhoeck&Ruprecht Unipress.
[Beitrag in Sammelband]
Degner, B. (2020). Leichte Sprache und Visualisierung, Diversität im Geschichtsunterricht. Inklusive Geschichtsdidaktik (S.375-384). Frankfurt/M.: Wochenschau.
[Beitrag in Sammelband]
Degner, B. & Seidenfuss, M. (2020). Ohne Quellen geht es nicht! Vielleict aber anders, Diversität im Geschichtsunterricht. Inklusive Geschichtsdidaktik (S.285-296). Frankfurt/M.: Wochenschau.
[Beitrag in Sammelband]
Degner, B. (2020). Planung inklusiven Geschichtsunterrichts, Diversität im Geschichtsunterricht. Inklusive Geschichtsdidaktik (S.323-337). Frankfurt/M.: Wochenschau.