Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Jun.-Prof. Dr. Kirschner, Anne Juniorprofessorin am IfE (Allgemeine Pädagogik); Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Erziehungswissenschaft Keplerstraße 87 69120 Heidelberg OrcID: 0000-0002-6906-7065 |
(Gesundheits-)Bildung und Erziehung zwischen Projektion und Reflexion der Sorge um sich selbst. Ein pädagogischer Rekurs auf die epimeleia heautou im Alkibiades.(Gesundheits-)Bildung und Erziehung zwischen Projektion und Reflexion der Sorge um sich selbst. Ein pädagogischer Rekurs auf die epimeleia heautou im Alkibiades. | "Kirschner, A. (2022). (Gesundheits-)Bildung und Erziehung zwischen Projektion und Reflexion der Sorge um sich selbst. Ein pädagogischer Rekurs auf die epimeleia heautou im Alkibiades., Heidelberg. | Vortrag Details |
How to teach criticism?How to teach criticism? | "Kirschner, A. (2022). How to teach criticism?, Pädagogische Hochschule Heidelberg. | Vortrag Details |
Ist das Philosophieren oder kann das weg? Über die Potenziale und Fallstricke einer narrativen Ethik in sprachlich heterogenen LernsettingsKirschner, A. (2022). Ist das Philosophieren oder kann das weg? Über die Potenziale und Fallstricke einer narrativen Ethik in sprachlich heterogenen Lernsettings, In: H. B. Petermann & K. Boehme (Hrsg.), Erzählungen und Erzählen. Narrationen im fächerkooperierenden Begegnungslernen (S.193-218) (Band 64, 1. Auflage). Heidelberg: Mattes. | Sammelband Details |
Brauchen wir einen Draht zum Kaktus? - Eine Kritik der Resonanz als Erklärungsmetapher für das PädagogischeKirschner, A. (2022). Brauchen wir einen Draht zum Kaktus? - Eine Kritik der Resonanz als Erklärungsmetapher für das Pädagogische, Pädagogische Korrespondenz. Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft, 35(65), 11-34. | Artikel Details |