Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Vogt, Karin
Professorin; Fak. 2 - Englisch
Icon fuer AdresseAnschrift:
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


Icon Mail vogt[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
20232022202120202019201620152013201220112008200720052004
Fak. 2 • Englisch
Projekt-ID:405
abgeschlossen
01.10.12 bis 31.10.16 • Mündliche Sprachleistungen im Fremdsprachenunterricht – initiieren, elizitieren und bewerten
Projekt aufrufen
Projekt-ID:796
abgeschlossen
14.07.12 bis 06.11.20 • [DISS]  Die Performativität des Intercultural Speaker: Improvisationsaufgaben als handlungsorientierter Rahmen für den Englischunterricht der Sekundarstufe I: Eine längsschnitt, mixed-methods Aktionsforschungsstudie.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:381
abgeschlossen
04.06.12 bis 20.08.14 • Pathway to CLIL (Content and Language Integrated Learning)-Schulbegleitung an der Heiligenbergschule, Heidelberg
Projekt aufrufen


Publikationen
2019201820172016201520142013201120102001

Digitaler Wandel im inklusiven Englischunterricht.

Vogt, K. (2019). Digitaler Wandel im inklusiven Englischunterricht., In: E. Burwitz-Melzer, C. Riemer & L. Schmelter (Hrsg.), Das Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen im digitalen Wandel. Arbeitspapiere der 39. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. (S.281-291). Tübingen: Narr.
Sammelband
Details

Phasenübergreifende Professionalisierung von Lehrkräften für den inklusiven Englischunterricht.

Vogt, K. & Chilla, S. (2019). Phasenübergreifende Professionalisierung von Lehrkräften für den inklusiven Englischunterricht. , In: C. Blume, N. Benitt, D. Gerlach, S. Eßer, B. Roters, J. Springob & T. Schmidt (Hrsg.), Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen.. Lüneburg: kein.
Sammelband
Details

Towards a Culturally Reflective Practitioner: Pre-Service Student Teachers in Teaching Practicums Abroad

Vogt, K. (2019). Towards a Culturally Reflective Practitioner: Pre-Service Student Teachers in Teaching Practicums Abroad, In: D. Velliaris (Hrsg.), Academic Mobility Programs and Engagement: Emerging Research and Opportunities (S.143-197). Hershey, PA: IGI Global.
Sammelband
Details

Reform – Remake – Retusche: Diskussionspapier der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung zum Companion to the CEFR (2017)

Vogt, K. (2019). Reform – Remake – Retusche: Diskussionspapier der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung zum Companion to the CEFR (2017), Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 30(1), 3-9.
Artikel
Details