Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Zöllner-Dressler, Stefan (Prof. Dr.)
Fak. 2 • Musik
#266
Lehrender Fach Musik
06221/477415
zoellner[at]ph-heidelberg.de
Keplerstr.87
69120 Heidelberg
Profil vCard aufrufen
Projekte:  
Projekt-ID:1035
abgeschlossen
"Akquise von Bewerberinnen und Bewerbern für schulmusikpädagogische Studiengänge an Pädagogischen Hochschulen und Musikhochschulen in Baden-Württemberg"
"Acquisition of applicants for school music education courses at teacher training colleges and conservatoires in Baden-Württemberg"
Projekt-ID:936
abgeschlossen
Gini2: Intelligente Musiklehre im interaktiven Lernraum mittels Smartphone
Gini2: Intelligent teaching of music mit smart devices in an interactive learning space
Projekt-ID:935
abgeschlossen
Musikpädagogische Reformbewegungen im Vergleich
Music pedagogical reform movements in comparison
Projekt-ID:565
abgeschlossen
TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar
TRANSFER TOGETHER - Educational Innovations in the Rhine-Neckar Metropolitan Region
Projekt-ID:84
abgeschlossen
Ästhetische Kriterien zu einer Kunstfilm-Didaktik
Projekt-ID:225
abgeschlossen
Didaktisch orientierte Analyse von Musik
Publikationen:  

Die Verzweigung ist das Ziel – Gedanken zu einer rhizomatischen Musikpädagogik

Zöllner-Dressler, S. (2022). Die Verzweigung ist das Ziel – Gedanken zu einer rhizomatischen Musikpädagogik, In Resonanz: Pädagogische, didaktische und wissenschaftliche Reflexionen über Musik. (S.233-244). Münster: Waxmann.
Sammelband
Details

Freunde wurden sie nicht. Adornos Vortrag über die musikalische Situation (1928) als Gegenposition zur Habilitationsschrift von Anders?

Zöllner-Dressler, S. (2022). Freunde wurden sie nicht. Adornos Vortrag über die musikalische Situation (1928) als Gegenposition zur Habilitationsschrift von Anders?, In-Musik-Sein“ – die musikalische Situation nach Günther Anders. Interdisziplinäre Annäherungen in musikpädagogischer Absicht. (S.139-156). Münster: Waxmann.
Sammelband
Details

Künstlerische Kunstpädagogik‘ als Katalysator der musikalischen Situation?

Zöllner-Dressler, S. (2022). Künstlerische Kunstpädagogik‘ als Katalysator der musikalischen Situation? , Interaktion (S.223-239). Düren: Shaker.
Sammelband
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)