Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildMeeh, Holger
Fak. 2 - Mediendidaktik

Icon Mail meeh[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:962 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
01.11.22 bis 31.12.23 • Intermediär(weiter)bildung für eine innovative Demokratiebildung
Intermediary training for innovative democracy education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:799
abgeschlossen
01.10.21 bis 30.09.24 • JOKER – Journalistische und crossmediale Kompetenzentwicklung für Studierende
JOKER: Journalistic and cross-media competence development for students
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1053
abgeschlossen
01.10.21 bis 31.03.23 • Digitale Kompetenzen für alle - Entwicklung eines Grundlagenmoduls Medienbildung für den ÜSB an der PH Heidelberg
Development of a basic module in media education for the ÜSB at the PH Heidelberg
Projekt aufrufen
Projekt-ID:782
abgeschlossen
18.12.20 bis 18.02.23 • (Digital) Bewegte Lehre
Digital promotion of physical activity in the classroom
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1050
abgeschlossen
01.11.20 bis 15.03.21 • Landtagswahl in Baden-Württemberg 2021 – Interaktiver Onlinekurs für Schulen im Land
State election in Baden-Württemberg 2021 - Interactive online course for schools in the state
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1052
abgeschlossen
01.11.19 bis 30.06.21 • Politik & Unterricht goes H5P
Politik & Unterricht goes H5P
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Biologie
Projekt-ID:993
akt. laufend
01.11.23 bis 31.10.26 • Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Projekt aufrufen
Projekt-ID:239
abgeschlossen
01.01.05 bis 31.12.08 • ELLA - Elektronisches Lehr- und Lernangebot zum Regierungssystem der Bundesrepublik Deutschland
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Geschichte
Projekt-ID:993
akt. laufend
01.11.23 bis 31.10.26 • Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Projekt aufrufen
Projekt-ID:239
abgeschlossen
01.01.05 bis 31.12.08 • ELLA - Elektronisches Lehr- und Lernangebot zum Regierungssystem der Bundesrepublik Deutschland
Projekt aufrufen


Publikationen
202520242023202220212017

Potenziale digital unterstützter Hochschullehre konsequent nutzen

Potenziale digital unterstützter Hochschullehre konsequent nutzen
"Schulze, A. & Meeh, H. (2025). Potenziale digital unterstützter Hochschullehre konsequent nutzen, FH St. Pölten.
Vortrag
Details

Potenziale digital unterstützter Hochschullehre konsequent nutzen

Potenziale digital unterstützter Hochschullehre konsequent nutzen
"Meeh, H. & Schulze, A. (2025). Potenziale digital unterstützter Hochschullehre konsequent nutzen, Online.
Sonstiges
Details

Das Board für Kreative. Wie Milanote zu einem unverzichtbaren Tool wird

Schroeder, T. & Meeh, H. (2025). Das Board für Kreative. Wie Milanote zu einem unverzichtbaren Tool wird, Lehre. Lernen. Digital. Unabhängige interdisziplinäre Zeitschrift für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien, 6(1), 39-40.
Artikel
Details