Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Dr. Boehme, Katja Professorin für Kath. Theologie/ Religionspäd.; Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik PH Heidelberg Im Neuenheimer Feld 517 Zi TO 109 69120 Heidelberg |
Interreligiöses Begegnungslernen in der SchuleBoehme, K. (2017). Interreligiöses Begegnungslernen in der Schule, In: A. Ritter, J. I. Schröter & C. Tosun (Hrsg.), Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen. Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei (S.137-150) (Band 12). Münster: Waxmann Verlag GmbH. | Sammelband Details |
Kinder brauchen biblische Erzählungen. Entwicklungspsychologische Impulse für eine Bibeldidaktik in der GrundschuleBoehme, K. (2017). Kinder brauchen biblische Erzählungen. Entwicklungspsychologische Impulse für eine Bibeldidaktik in der Grundschule, In: H. H. Behr, K. Boehme & B. Schröder (Hrsg.), Buchstabe und Geist. Vom Umgang mit Tora, Bibel und Koran im Religionsunterricht (S.155-159). Berlin: Verlag Frank & Timme. | Sammelband Details |
"Trialog" in der Schule - ohne Begegnung? Eine Stellungnahme zum Beitrag von Georg Langenhorst: Trialogische ReligionspädagogikBoehme, K., Krobath, T. & Sobreira-Majer, A. G. (2017). "Trialog" in der Schule - ohne Begegnung? Eine Stellungnahme zum Beitrag von Georg Langenhorst: Trialogische Religionspädagogik, CIBEDO-Beiträge, 2017(1), 14-17. | Artikel Details |
Interreligiöses Begegnungslernen durch fächerkooperierenden UnterrichtBoehme, K. (2017). Interreligiöses Begegnungslernen durch fächerkooperierenden Unterricht, Notizblock, 2017(62), 6-7. | Artikel Details |
Warum es zum Interreligiösen Begegnungslernen keine Alternative gibt. Eine kooperierende Fächergruppe bietet die Basis für den interreligiösen Dialog in der SchuleBoehme, K. (2017). Warum es zum Interreligiösen Begegnungslernen keine Alternative gibt. Eine kooperierende Fächergruppe bietet die Basis für den interreligiösen Dialog in der Schule, Katechetische Blätter: Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, kirchliche Jugendarbeit, 2017(142), 178-182. | Artikel Details |
Wer ist der mensch? Unterrichtsbausteine zum Interreligiösen Begegnungslernen für die Klassenstufen 7/8Boehme, K. & Elsaesser, N. (2017). Wer ist der mensch? Unterrichtsbausteine zum Interreligiösen Begegnungslernen für die Klassenstufen 7/8, Notizblock, 2017(62), 24-36. | Artikel Details |