Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Dr. Boehme, Katja Professorin für Kath. Theologie/ Religionspäd.; Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik PH Heidelberg Im Neuenheimer Feld 517 Zi TO 109 69120 Heidelberg |
Bildung durch Erzählung(en)? Zu Problemstellung, Aufbau und transdisziplinären Anspruch des BandesBoehme, K. & Petermann, H. B. (2022). Bildung durch Erzählung(en)? Zu Problemstellung, Aufbau und transdisziplinären Anspruch des Bandes, In: K. Boehme & H. B. Petermann (Hrsg.), Erzählungen und Erzählen, Narration im fächerkooperierenden Begegnungslernen (S.7-22). Heidelberg: Mattes. | Sammelband Details |
Narrativität als Chance - auch für den Religionsunterricht der ZukunftBoehme, K. (2022). Narrativität als Chance - auch für den Religionsunterricht der Zukunft, In: K. Boehme & H. B. Petermann (Hrsg.), Erzählungen und Erzählen, Narration im fächerkooperierenden Begegnungslernen (S.89-100). Heidelberg: Mattes . | Sammelband Details |
Pluralistische Religionstheologie im Lehrerzimmer? Kritische Anmerkungen zum Projekt der pluralistischen Religionspädagogik aus Sicht einer katholischen ReligionspädagoginBoehme, K. (2022). Pluralistische Religionstheologie im Lehrerzimmer? Kritische Anmerkungen zum Projekt der pluralistischen Religionspädagogik aus Sicht einer katholischen Religionspädagogin, In: G. Fermor, T. Knauth, R. Möller & A. Obermann (Hrsg.), Dialog und Transformation. Pluralistische Religionspädagogik im Diskurs (S.242-263). Münster: Waxmann. | Sammelband Details |
Mehrperspektivität durch fächerkooperierenden UnterrichtBoehme, K. & Petermann, H. B. (2022). Mehrperspektivität durch fächerkooperierenden Unterricht, Österreichisches Religionspädagogisches Forum, 30(1), 202-217. | Artikel Details |
Weltsichten im Dialog: Sharing Worldviews: Transnationales BegegnungslernenBoehme, K. & Schlenke, D. (2022). Weltsichten im Dialog: Sharing Worldviews: Transnationales Begegnungslernen, daktylus, 27(1), 22-23. | Artikel Details |