Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildMeeh, Holger
Fak. 2 - Mediendidaktik

Icon Mail meeh[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:962 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
01.11.22 bis 31.12.23 • Intermediär(weiter)bildung für eine innovative Demokratiebildung
Intermediary training for innovative democracy education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:799
abgeschlossen
01.10.21 bis 30.09.24 • JOKER – Journalistische und crossmediale Kompetenzentwicklung für Studierende
JOKER: Journalistic and cross-media competence development for students
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1053
abgeschlossen
01.10.21 bis 31.03.23 • Digitale Kompetenzen für alle - Entwicklung eines Grundlagenmoduls Medienbildung für den ÜSB an der PH Heidelberg
Development of a basic module in media education for the ÜSB at the PH Heidelberg
Projekt aufrufen
Projekt-ID:782
abgeschlossen
18.12.20 bis 18.02.23 • (Digital) Bewegte Lehre
Digital promotion of physical activity in the classroom
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1050
abgeschlossen
01.11.20 bis 15.03.21 • Landtagswahl in Baden-Württemberg 2021 – Interaktiver Onlinekurs für Schulen im Land
State election in Baden-Württemberg 2021 - Interactive online course for schools in the state
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1052
abgeschlossen
01.11.19 bis 30.06.21 • Politik & Unterricht goes H5P
Politik & Unterricht goes H5P
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Biologie
Projekt-ID:993
akt. laufend
01.11.23 bis 31.10.26 • Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Projekt aufrufen
Projekt-ID:239
abgeschlossen
01.01.05 bis 31.12.08 • ELLA - Elektronisches Lehr- und Lernangebot zum Regierungssystem der Bundesrepublik Deutschland
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Geschichte
Projekt-ID:993
akt. laufend
01.11.23 bis 31.10.26 • Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Bringing Authenticity into the Course Room – Coherent Teaching and Learning Materials for Teacher Education in Inquiry-Based Learning
Projekt aufrufen
Projekt-ID:239
abgeschlossen
01.01.05 bis 31.12.08 • ELLA - Elektronisches Lehr- und Lernangebot zum Regierungssystem der Bundesrepublik Deutschland
Projekt aufrufen


Publikationen
202520242023202220212017

Moodlekurse lernförderlich und attraktiv gestalten

Moodlekurse lernförderlich und attraktiv gestalten
"Meeh, H. & Mai, M. (2022). Moodlekurse lernförderlich und attraktiv gestalten, Online-Fachtagung digi@school 2022.
Vortrag
Details

Verschwörungserzählungen im Internet - Eine Herausforderung für die schulische Medienbildung

Verschwörungserzählungen im Internet - Eine Herausforderung für die schulische Medienbildung
"Meeh, H. & Mai, M. (2022). Verschwörungserzählungen im Internet - Eine Herausforderung für die schulische Medienbildung, Online-Fachtagung digi@school 2022 .
Vortrag
Details

„Gekommen, um zu bleiben“. Online-Whiteboards in der Lehre

Meeh, H. & Schroeder, T. (2022). „Gekommen, um zu bleiben“. Online-Whiteboards in der Lehre, Lehre. Lernen. Digital. Unabhängige interdisziplinäre Zeitschrift für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien, 3(2), 45-46.
Artikel
Details

Digitale Kompetenzen für alle

Meeh, H. & Schulze, A. (2022). Digitale Kompetenzen für alle, daktylos. Bildungswissenschaftliches Magazin der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, 27, 18-19.
Artikel
Details

Digitale Lernräume mit Moodle gestalten

Meeh, H. (2022). Digitale Lernräume mit Moodle gestalten, excitingedu. Das Magazin für die digitale Schule(2), 16-17.
Artikel
Details

Video kills kills the Hörsaal Star: Lehrvideos selbst herstellen.

Meeh, H. & Schroeder, T. (2022). Video kills kills the Hörsaal Star: Lehrvideos selbst herstellen., Lehre. Lernen. Digital. Unabhängige interdisziplinäre Zeitschrift für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien, 3(1), 44-46.
Artikel
Details