Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Vogt, Karin
Professorin; Fak. 2 - Englisch
Icon fuer AdresseAnschrift:
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


Icon Mail vogt[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
20232022202120202019201620152013201220112008200720052004
Fak. 2 • Englisch
Projekt-ID:252
abgeschlossen
01.01.04 bis 31.12.13 • Fremdsprachliche Kompetenzprofile: Entwicklung und Abgleichung von GER-Deskriptoren für Fremdsprachenlernen mit einer beruflichen Anwendungsorientierung
Projekt aufrufen
Projekt-ID:19
abgeschlossen
01.01.04 bis 31.12.06 • Anwendungsorientiertes Fremdsprachenlernen - Erstellung und Abgleichung von Sprachkompetenzprofilen für Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss (Realschule) in den am häufigsten ergriffenen Ausbildungsberufen
Projekt aufrufen


Publikationen
2019201820172016201520142013201120102001

Digitaler Wandel im inklusiven Englischunterricht.

Vogt, K. (2019). Digitaler Wandel im inklusiven Englischunterricht., In: E. Burwitz-Melzer, C. Riemer & L. Schmelter (Hrsg.), Das Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen im digitalen Wandel. Arbeitspapiere der 39. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. (S.281-291). Tübingen: Narr.
Sammelband
Details

Phasenübergreifende Professionalisierung von Lehrkräften für den inklusiven Englischunterricht.

Vogt, K. & Chilla, S. (2019). Phasenübergreifende Professionalisierung von Lehrkräften für den inklusiven Englischunterricht. , In: C. Blume, N. Benitt, D. Gerlach, S. Eßer, B. Roters, J. Springob & T. Schmidt (Hrsg.), Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen.. Lüneburg: kein.
Sammelband
Details

Towards a Culturally Reflective Practitioner: Pre-Service Student Teachers in Teaching Practicums Abroad

Vogt, K. (2019). Towards a Culturally Reflective Practitioner: Pre-Service Student Teachers in Teaching Practicums Abroad, In: D. Velliaris (Hrsg.), Academic Mobility Programs and Engagement: Emerging Research and Opportunities (S.143-197). Hershey, PA: IGI Global.
Sammelband
Details

Reform – Remake – Retusche: Diskussionspapier der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung zum Companion to the CEFR (2017)

Vogt, K. (2019). Reform – Remake – Retusche: Diskussionspapier der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung zum Companion to the CEFR (2017), Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 30(1), 3-9.
Artikel
Details