Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Vogt, Karin
Professorin; Fak. 2 - Englisch
Anschrift:
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


vogt[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2016 | 2015 | 2013 | 2012 | 2011 | 2008 | 2007 | 2005 | 2004 

Fak. 2 - Englisch

02.09.19 bis 31.12.23   DINGLE: Digital and inclusive challenges for Norwegian and German Learning and Education - Ein inklusiv-digitales Fachkonzept für die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa
01.02.19 bis 30.04.21   Der neue Begleitband zum Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Fak. 2 - Englisch

02.09.19 bis 31.12.23   DINGLE: Digital and inclusive challenges for Norwegian and German Learning and Education - Ein inklusiv-digitales Fachkonzept für die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa
01.02.19 bis 30.04.21   Der neue Begleitband zum Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2011 |   2010 |   2001 |  
2015
  [Beitrag in Sammelband]    Vogt, K. & Körby, U. (2015). „Heterogenität ist der Normalfall“ – inklusiver Englischunterricht. , In: O. Börner & C. Lohmann (Hrsg.), Heterogenität und Inklusion. Lernaufgaben im Englischunterricht. (S.64-68). Braunschweig: Diesterweg.

  [Beitrag in Sammelband]    Vogt, K. (2015). Inklusion im Englischunterricht oder: jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt., In: O. Börner & C. Lohmann (Hrsg.), Heterogenität und Inklusion. Lernaufgaben im Englischunterricht. (S.59-63). Braunschweig: Diesterweg.

  [Beitrag in Sammelband]    Vogt, K. (2015). Lernort Berufspraktikum: Professionalisierung von Fremdsprachenlehrkräften., In: E. Burwitz-Melzer, F. G. Königs & C. Riemer (Hrsg.), Lernen an allen Orten? Die Rolle der Lernorte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen. Arbeitspapiere der 35. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (S.221-228). Tübingen: Narr .

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogt, K. (2015). Formal Communication. Sprachliche Kompetenzen für formale Kommunikationssituationen. , Der fremdsprachliche Unterricht Englisch, 35(6), 2-9.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogt, K. (2015). Methode im Fokus: Kommunikationsstrategien für critical incidents trainieren. , Der fremdsprachliche Unterricht Englisch , 35(6), 10-11.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogt, K. (2015). On the Road. Formale Kommunikationssituationen auf Reisen meistern. , Der fremdsprachliche Unterricht Englisch , 35(6), 30-37.

Stand: 27.04.2024; 11:32 Uhr