Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Harren, Inga
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

harren[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

01.08.20 bis 31.07.23   Im Praktikum unterrichtliches LehrerInnenhandeln professionalisieren: sprachliche Entwicklung unterstützen lernen (ImPuLsE)

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.09.19 bis 31.08.21   Durchgängige Sprachförderung an Heidelberger Schulen

01.09.17 bis 31.08.19   Durchgängige Sprachförderung an Heidelberger Schulen (Primarstufe & Sekundarstufe I)

01.08.17 bis 13.09.20   Spracherwerb DURCH Fachunterricht im Rahmen des PH-Verbundprojektes "Vom fachsensiblen Sprachunterricht zum sprachsensiblen Fachunterricht" (Promotionsprogramm)

tba (to be announced)

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.09.19 bis 31.08.21   Durchgängige Sprachförderung an Heidelberger Schulen

01.09.17 bis 31.08.19   Durchgängige Sprachförderung an Heidelberger Schulen (Primarstufe & Sekundarstufe I)

01.08.17 bis 13.09.20   Spracherwerb DURCH Fachunterricht im Rahmen des PH-Verbundprojektes "Vom fachsensiblen Sprachunterricht zum sprachsensiblen Fachunterricht" (Promotionsprogramm)

tba (to be announced)

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.09.19 bis 31.08.21   Durchgängige Sprachförderung an Heidelberger Schulen

01.09.17 bis 31.08.19   Durchgängige Sprachförderung an Heidelberger Schulen (Primarstufe & Sekundarstufe I)

01.08.17 bis 13.09.20   Spracherwerb DURCH Fachunterricht im Rahmen des PH-Verbundprojektes "Vom fachsensiblen Sprachunterricht zum sprachsensiblen Fachunterricht" (Promotionsprogramm)

tba (to be announced)

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2006 |  
2010
  [Beitrag in Sammelband]    Harren, I. & Hoffmann, W. (2010). Wissen vermitteln, Interesse wecken, Disziplin erhalten: interaktive Verfahren in einer fremdsprachigen Stadtfuehrung mit Jugendlichen, In: B. Mueller-Jacquier & M. Costa (Hrsg.), Deutschland als fremde Kultur. Vermittlungsverfahren in Touristenfuehrungen (S.141-162). Muenchen: ludicium.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Nettke, T. & Harren, I. (2010). Zum Stand der qualitativen Forschung ueber Fuehrungen, Standbein Spielbein. Museumspaedagogik aktuell, 88, 59-61.

Stand: 16.05.2024; 12:10 Uhr