Forschungs- & Publikationsdatenbank
Forschendenverzeichnis
ABCDEF

GHIJKL

MNOPQR

STUVWZ

Härle, Gerhard (Prof. Dr. phil.) ; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Häußler, Angela (Prof. Dr. ) ; Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Höhr, Rebecca; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Hafner, Sabine (Dr. ) ; Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Hailer, Martin (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Hammann (geb. Krämer), Torsten (Dr.) ; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Hannig, Jutta (M.A.) ; Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Harren, Inga (Prof. Dr. ) ; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Heid, Sarah; Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Heister, Noemi; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Hennies, Johannes (Prof. Dr.) ; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Hergesell, David Elmar; Fak. 3 - Biologie
Hettinger, Anette (Dr.) ; Fak. 3 - Geschichte
Heyl, Vera (Prof. Dr.) ; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Hildebrandt, Claudia (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Informatik
Hintermair, Manfred (Prof. Dr.) ; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Holtz, Karl L. (Prof. Dr.) ; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Horsch, Ursula (Prof. Dr.) ; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Huneke, Hans-Werner (Prof. Dr.) ; Rektorat - allgemein
Hupke, Klaus-Dieter (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Geographie


Härle, Gerhard (Prof. Dr. phil.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Professor; Direktor Heidelberg School of Education
06221-545252
haerle[at]heiedu.uni-heidelberg.de
Heidelberg School of Education Voßstraße 2, Gebäude 4330 69115 Heidelberg
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:515
abgeschlossen
Experts in Education - Professionalisierung für die Bildung von morgen
Experts in Education - Professionalization for the Education of Tomorrow
Projekt-ID:406
abgeschlossen
Ästhetische Erfahrungen in Literarischen Unterrichtsgesprächen der Grundschule. Eine qualitativ-empirische Studie zum Bildungspotential von Alterität für literarisches Lernen
n. a.
Projekt-ID:404
abgeschlossen
Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs in Theorie und Praxis
Projekt-ID:349
abgeschlossen
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 3: "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen Unterrichtsgespräch."
The Literary Classroom Conversation - Subproject 3: "Literary Learning between Foreignness and Eigenity. An explorative study on the meaning potential of alterity experiences in literary classroom talk."
Projekt-ID:134
abgeschlossen
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 2: "Literarisches Sprechen". Begründung einer Kategorie des mimetischen Textzugangs in Literarischen Unterrichtsgesprächen
Projekt-ID:133
abgeschlossen
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 1: "Literarisches Lernen in der Förderschule. Eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptions-kompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in Literarischen Unterrichtsgesprächen"
The Literary Classroom Conversation - Subproject 1: "Literary Learning in Special Schools. A qualitative-empirical study on the literary reception competence of special needs pupils in literary classroom discussions"
Projekt-ID:66
abgeschlossen
Lesekompetenz "Medienerfahrung" literarische Bildung. Erhebungen und Konzeptionen zur Förderung grundlegender Qualifikationen in der Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern
Publikationen:  
Keine Publikationen erfasst