Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Köb, Stefanie
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

Icon Mail koeb[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 1 • Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Projekt-ID:1099 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.05.25 bis 01.05.26 • CASE (Charakteristika der Schüler:innenschaft im Schwerpunkt GEnt)
CASE (Characteristics of the student body: Focus on Intellectual Development)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1027
akt. laufend
01.10.24 bis 30.09.28 • SKILL - Schriftspracherwerb im Kontext kognitiver Beeinträchtigung - literales Lernen
SKILL - Reading and writing skills among students with intellectual disabilities
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1024
akt. laufend
01.10.23 bis 30.09.26 • Soziale Partizipation von Schüler:innen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings 2.0
Social participation among students with intellectual disabilities
Projekt aufrufen
Projekt-ID:763
abgeschlossen
01.10.20 bis 30.09.24 • Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:771
abgeschlossen
01.03.20 bis 28.02.22 • Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf
Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:668
abgeschlossen
25.08.18 bis 25.09.23 • Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings
Projekt aufrufen
Projekt-ID:548
abgeschlossen
01.05.17 bis 31.03.18 • EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich
Projekt aufrufen


Fak. 1 • Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Projekt-ID:1099 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.05.25 bis 01.05.26 • CASE (Charakteristika der Schüler:innenschaft im Schwerpunkt GEnt)
CASE (Characteristics of the student body: Focus on Intellectual Development)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1027
akt. laufend
01.10.24 bis 30.09.28 • SKILL - Schriftspracherwerb im Kontext kognitiver Beeinträchtigung - literales Lernen
SKILL - Reading and writing skills among students with intellectual disabilities
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1024
akt. laufend
01.10.23 bis 30.09.26 • Soziale Partizipation von Schüler:innen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings 2.0
Social participation among students with intellectual disabilities
Projekt aufrufen
Projekt-ID:763
abgeschlossen
01.10.20 bis 30.09.24 • Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:771
abgeschlossen
01.03.20 bis 28.02.22 • Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf
Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:668
abgeschlossen
25.08.18 bis 25.09.23 • Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings
Projekt aufrufen
Projekt-ID:548
abgeschlossen
01.05.17 bis 31.03.18 • EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich
Projekt aufrufen


Publikationen
202220212020201920182017

Literarizität und Zugänglichkeit von literarischen Texten in Einfacher Sprache. Vortrag im Rahmen des 22. Symposium Deutschdidaktik an der Universität Hamburg

Literarizität und Zugänglichkeit von literarischen Texten in Einfacher Sprache. Vortrag im Rahmen des 22. Symposium Deutschdidaktik an der Universität Hamburg
"Sansour, T., Vach, K., Janz, F., Köb, S., Zentel, P. & Terfloth, K. (2018). Literarizität und Zugänglichkeit von literarischen Texten in Einfacher Sprache. Vortrag im Rahmen des 22. Symposium Deutschdidaktik an der Universität Hamburg, Hamburg.
Vortrag
Details

Literarische Texte in Leichter Sprache. Eine interdisziplinäre Betrachtung

Köb, S., Sansour, T., Janz, F., Vach, K., Terfloth, K. & Zentel, P. (2018). Literarische Texte in Leichter Sprache. Eine interdisziplinäre Betrachtung, In: A. Langner (Hrsg.), Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Sammelband
Details