Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Rohlfs, Carsten (Prof. Dr. )
Fak. 1 • Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Professor
06221477504
rohlfs[at]ph-heidelberg.de
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg
Profil vCard aufrufen
Projekte:  
Projekt-ID:1069 • Ausrichtung: national • 000-00-0
akt. laufend
INOVATE | Innovative Outpatient Venture for Assessment and Therapy of Endometriosis
INOVATE | Information über und Therapie von Endometriose
Projekt-ID:914
abgeschlossen
LECO | Lernen in der Corona-Pandemie
LECO | Learning during the COVID pandemic
Projekt-ID:913 • Ausrichtung: national • eigenfinanziert
abgeschlossen
PISA-T | Lehrer*innenperspektiven in PISA
PISA-T | Teacher Perspectives in PISA
Projekt-ID:749
abgeschlossen
[DISS] Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden: Empirische Untersuchung im Kontext des Semesterpraktikums unter besonderer Berücksichtigung von Attributionsstilen
Preservice teachers' self-efficacy
Projekt-ID:492
abgeschlossen
Erfassung der Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrerinnen und Lehrern zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht: Konzeption und Validierung des Instruments SECU
Projekt-ID:453
abgeschlossen
Digitale Medien im Unterricht
Projekt-ID:480
abgeschlossen
[DISS] Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching
Projekt-ID:491
abgeschlossen
ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching"
Projekt-ID:452
abgeschlossen
Wissenschaftliche Begleitforschung Gemeinschaftsschule (WissGem)
Projekt-ID:376
abgeschlossen
Wisssenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschule Baden-Württemberg
Publikationen:  

Kinder aus bildungsfernen Milieus in der Corona-Pandemie. Einstellungen und Resilienz

Rohlfs, C. & Klopsch, B. (2024). Kinder aus bildungsfernen Milieus in der Corona-Pandemie. Einstellungen und Resilienz, Was Resilienz stärkt. Chancen und Risiken eines boomenden Konzepts (S.153-161) (1. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer.
Sammelband
Details

Mixed Methods

Rohlfs, C., Rietz, C. & Steinbacher, J. (2024). Mixed Methods, Deeper Learning in der Lehrerbildung. Theoretische, empirische, methodische und praxisrelevante Zugänge (S.223-241) (Band 1, 1. Auflage). Münster: Waxmann.
Sammelband
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)