Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQ[ R ]STUVWZ

Röben, Peter (Prof. Dr. )
Fak. 3 - Technik
Randler, Christoph (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Biologie
Rank, Bernhard (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Rectanus, Hans (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Musik
Rehm, Isolde (Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Rehm, Markus (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Chemie
Resch, Mario (Dr.)
Fak. 3 - Geschichte
Rieber, Viktoria
Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Rietz, Christian (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Roos, Jeanette (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Psychologie
Rupp, Robert (Dr.)
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Rutsch, Juliane (M. Sc.)
Fak. 1 - Psychologie
Rymarczyk, Jutta (Prof. Dr. phil.)
Fak. 2 - Englisch
Rohlfs, Carsten (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Professor
06221477504
rohlfs[at]ph-heidelberg.de
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:914
abgeschlossen
LECO | Lernen in der Corona-Pandemie
LECO | Learning during the COVID pandemic
Projekt-ID:913
abgeschlossen
PISA-T | Lehrer*innenperspektiven in PISA
PISA-T | Teacher Perspectives in PISA
Projekt-ID:749
abgeschlossen
[DISS] Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden: Empirische Untersuchung im Kontext des Semesterpraktikums unter besonderer Berücksichtigung von Attributionsstilen
Preservice teachers' self-efficacy
Projekt-ID:492
abgeschlossen
Erfassung der Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrerinnen und Lehrern zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht: Konzeption und Validierung des Instruments SECU
Projekt-ID:453
abgeschlossen
Digitale Medien im Unterricht
Projekt-ID:480
abgeschlossen
[DISS] Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching
Projekt-ID:491
abgeschlossen
ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching"
Projekt-ID:452
abgeschlossen
Wissenschaftliche Begleitforschung Gemeinschaftsschule (WissGem)
Projekt-ID:376
abgeschlossen
Wisssenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschule Baden-Württemberg

Publikationen: 
Rohlfs, C. & Klopsch, B. (2024). Kinder aus bildungsfernen Milieus in der Corona-Pandemie. Einstellungen und Resilienz, Was Resilienz stärkt. Chancen und Risiken eines boomenden Konzepts (S.153-161) (1. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer.
Rohlfs, C., Rietz, C. & Steinbacher, J. (2024). Mixed Methods, Deeper Learning in der Lehrerbildung. Theoretische, empirische, methodische und praxisrelevante Zugänge (S.223-241) (Band 1, 1. Auflage). Münster: Waxmann.