Forschendenverzeichnis
 | Rohlfs, Carsten (Prof. Dr. ) Fak. 1 • Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
| Profil  |
Projekt-ID:914 abgeschlossen | |
LECO | Lernen in der Corona-Pandemie LECO | Learning during the COVID pandemic |
Projekt-ID:913 • Ausrichtung: national • eigenfinanziert abgeschlossen | |
PISA-T | Lehrer*innenperspektiven in PISA PISA-T | Teacher Perspectives in PISA |
Projekt-ID:749 abgeschlossen | |
[DISS] Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden: Empirische Untersuchung im Kontext des Semesterpraktikums unter besonderer Berücksichtigung von Attributionsstilen Preservice teachers' self-efficacy |
Projekt-ID:492 abgeschlossen | |
Erfassung der Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrerinnen und Lehrern zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht: Konzeption und Validierung des Instruments SECU |
Projekt-ID:453 abgeschlossen | |
Digitale Medien im Unterricht |
Projekt-ID:480 abgeschlossen | |
[DISS] Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching |
Projekt-ID:491 abgeschlossen | |
ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching" |
Projekt-ID:452 abgeschlossen | |
Wissenschaftliche Begleitforschung Gemeinschaftsschule (WissGem) |
Projekt-ID:376 abgeschlossen | |
Wisssenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschule Baden-Württemberg |
Kinder aus bildungsfernen Milieus in der Corona-Pandemie. Einstellungen und ResilienzRohlfs, C. & Klopsch, B. (2024). Kinder aus bildungsfernen Milieus in der Corona-Pandemie. Einstellungen und Resilienz, Was Resilienz stärkt. Chancen und Risiken eines boomenden Konzepts (S.153-161) (1. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer. | Sammelband Details |
Mixed MethodsRohlfs, C., Rietz, C. & Steinbacher, J. (2024). Mixed Methods, Deeper Learning in der Lehrerbildung. Theoretische, empirische, methodische und praxisrelevante Zugänge (S.223-241) (Band 1, 1. Auflage). Münster: Waxmann. | Sammelband Details |
|